Wilde Lande
  Startseite
    Entwicklung
    Spielberichte
    Theorie
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  FAQ
  Forum
  Downloads
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   BARBAREN!
   Aller Tage Abend
   GroFaFo
   The Forge
   RPG-Radio
   Sphärenmeisters Spiele
   Meine Süße
   1of3's
   Story Entertainment
   PARADOXes geVASH
   Mausdompteur
   Threefold Gaming Exercises
   ARS-Küche
   JensBlog
   Edieh Blog
   Greifenklaue

http://myblog.de/wildelande

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Elch gewinnt die Erste GroFaFo Challenge

Es ist amtlich! Fredi, der alte Elch, hat die Erste GroFaFo Challenge mit seinem Thematischen Präteritum-Erzählspiel „EGO“ gewonnen! Viel Routine und eine geniale Umsetzung der Stichworte waren der Schlüssel zum Sieg (damit verrate ich wohl nicht zu viel). Herzlichen Glückwunsch!

Die Zweit- und Drittplazierten sind „Randpatrouille“ und „Goochelaar Meisjes“, ebenfalls recht komplette und routinierte Werke, die man ohne weitere Modifikationen ins Testspiel entlassen kann. Und apropos Testspiel: Da trudelte ja schon einiges an Meldungen ein, auch und gerade von den nicht Nominierten. Ich habe sogar schon selbst an einem Testspiel („Western City“) teilgenommen.

Das heißt Klartext: Diese Spiele wurden nicht nur geschrieben, um sich als großer Rollenspiel-Autor-Zampano zu fühlen. Sondern sie werden gespielt! Und: Das Feedback in den einzelnen Challenge-Threads, und ganz besonders das Feedback der drei Gewinner zu den Spielen ihrer Mit-Wettstreiter, hat wirklich Substanz und hilft den Autoren, ihre Spiele zu verbessern. Damit ist es uns gelungen, die zwei Probleme abzustellen, die ich immer als Hauptkritikpunkte an dem Wettbewerb im FERA gesehen habe.

Nun muss noch das Jury-Feedback kommen. Ich werde mal sehen, wie viel ich vor meinem Urlaub (17. Juni) noch schaffe. Haukrinn ist auch dabei. Jestocost hat leider noch weniger Zeit als wir beide (wir mussten ihn auch bei der Bewertung immer ein bisschen freundlich treten). Das ist schade, aber andererseits finde ich es auch gut, jemanden wie ihn, der auch über das GroFaFo hinaus in der Szene bekannt ist, als Aushängeschild zu haben.
7.6.06 09:34





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung